Schönes internationales Fußballturnier auf dem Sommercamp

Wir vom Öffentlichkeits-Team berichten euch heute über unser internationales Jugend- und Kinderfußballturnier am Samstag.

Es gab eine große Vorfreude und selbst Regen und rutschiger Rasen konnten die Spielerinnen und Spieler nicht von der Pokaljagd abhalten. Das Turnier war gut vorbereitet. Es gab spannende Spiele bei den Kindern, aber auch bei den Jugendlichen. Trotz Regen haben insgesamt 11 Mannschaften vom Kinder- und Jugendcamp teilgenommen. Die Kinder spielten pro Spiel 8 Minuten und die Jugendlichen waren 10 Minuten auf dem Platz. „Ich bin zwar nicht bei einem Verein im Training, spiele aber sehr gerne Fußball. Es ist toll, dass man hier auch so mitspielen kann. Es macht richtig Spaß!“, so ein junger Teilnehmer aus der Kindergruppe 2.

Am Sonntag fand bei uns aber nicht nur das Fußballturnier statt. Auf dem Kindercamp und dem Jugendcamp wurden in den Gruppen feste Aufgaben vergeben. Auf dem Kindercamp gibt es zum Beispiel den Rotfuchsreporter. Bei dieser Aufgabe lernen die Kinder im Laufe der Woche, selbst kurze Artikel zu schreiben oder schöne Bilder zu machen.

Hier ein erster Artikel von unserem Rotfuchsreporter Maxi: “Ich bin Maximilian, bin 8 Jahre alt und komme aus München. Heute auf dem Kindercamp haben wir ausgemacht, wer welche Aufgabe macht. Ich habe mich für den Rotfuchsreporter entschieden. Auf dem Sommercamp haben wir heute, am 30. Juli, ein internationales Fußballturnier gemacht. Die Kinder und Jugendlichen spielten nicht gegeneinander! Bei den Kindern gab es insgesamt sechs Mannschaften und bei den Jugendlichen (ab 13 Jahre) gab es fünf.

Unser Motto beim Turnier war: „Freundschaft im Wettkampf!“. Das heißt, dass man nicht übertreiben darf und wir fair spielen. Wir konnten auch trotz Regen spielen. Es war zwar bisschen rutschig, hat aber trotzdem großen Spaß gemacht. Bei den Jugendlichen hat die Mannschaft der Zeltgruppe 4 gewonnen und bei den Kindern die von Gruppe 1. Fairste Mannschaft bei den Jugendlichen war die Zeltgruppe 1.”

Ähnliche Posts

Ich fahre mit zum Sommercamp von REBELL , weil…

Posted on

Gemeinsames Probezelten zum Kindercamp – Vorfreude wächst!

Posted on

Sommercamp-Hotline

Posted on