Hier ein kurzes Video warum man – auch kurzfirstig – noch unbedingt zum Sommercamp des REBELL kommen sollte:
Am Samstag startet unser Sommercamp in Truckenthal/Thüringen. Jedes Jahr machen wir hier rebellischen Urlaub, erholen uns gemeinsam und finden neue Freunde.
In diesem Jahr soll unser Camp ein antifaschistisches Aktions- und Bildungscamp werden, denn die AfD ist in der Europawahl in vielen Bundesländern, auch in Thüringen, stärkste Kraft geworden. Jetzt gilt es vor der Landtagswahl in Thüringen klar zu machen: Wer AfD wählt, wählt Faschismus!
Auf dem Camp wird es Workshops geben, in denen wir lernen was genau Faschismus ist. Wir lernen Argumente zu entwickeln, um überzeugend gegen den Faschismus und die AfD aufzutreten. Es wird antifaschistische Lieder- und Filmabende geben und wir besuchen das KZ Buchenwald.
Falls ihr keine ganze Woche Zeit habt – kein Problem!
Kommt am Wochenende vom 26. bis zum 28.07. vorbei für einen Workshop mit Gabi Fechtner (Parteivorsitzende der MLPD) und dem Wahlkampfauftakt in Gera.
Das Wochenende danach findet das Waldfest statt. Hier wird es viele interessante Stände geben, Sporttuniere und ein Konzert.
Alle wichtigen Infos zum Sommercamp findet ihr hier.