Wie verschaffen wir uns Durchblick in einer Zeit, in der die Imperialisten aktiv dazu übergehen, einen Dritten Weltkrieg vorzubereiten und in den bürgerlichen Medien eine bis dahin nicht gekannte Meinungsmanipulation stattfindet?
Um in dieser komplizierten Situation Klarheit zu bekommen, ist ein proletarischer Klassenstandpunkt notwendig.
Stefan Engel, Leiter des theoretischen Organs der MLPD, Revolutionärer Weg, hat dazu auf dem 20. Internationalen Pfingstjugendtreffen einen spannenden Vortrag gehalten. Warum ist der Ukraine Krieg ein ungerechter Krieg und wie kommen wir zu dieser Einschätzung? Wie wendet man die dialektische Methode richtig an, und betrachtet die aktuelle Weltsituation allseitig? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Stefan Engel in seiner Rede, die der Jugendverband REBELL als siebten Teil der Reihe “Ich habe Durchblick” nun als Broschüre veröffentlicht hat.
Sie ist ein Muss für alle Jugendlichen, die verstehen wollen, warum der Imperialismus gesetzmäßig zu Krieg und Krisen führt und es dauerhaften Frieden erst im echten Sozialismus geben kann.
Die Broschüre kostet 1,50 €. Ihr könnt sie bei der Verbandsleitung des REBELL bestellen. Schreibt dazu eine E-Mail an geschaeftsstelle@rebell.Info