Liebe Rebellen, Rotfüchse, Kinder und Jugendliche,
Das Sommercamp steht vor der Tür! Dieses Sommercamp geht jeden Jugendlichen etwas an, denn: Wir haben es in Deutschland und in Teilen von Europa mit einer faschistischen Gefahr zu tun. Die AfD konnte sich stärken, bis dahin, dass Sie im Osten die stärkste Kraft in Deutschland ist. Seit bestehen unseres Camps steht es für „Hoch die internationale Solidarität!“ und ist ganz klar antifaschistisch.
Deshalb haben wir unser Motto geändert, weil wir meinen, wir brauchen ein „antifaschistisches Aktions- und Bildungscamp“. Wir organisieren daher auch ein etwas anderes Programm, mit Workshops zu „Was ist Faschismus“ und beteiligen uns auch an dem Wahlkampf des Internationalistischen Bündnis/MLPD.
Wir sagen: kein Fußbreit den Faschisten, nicht in Thüringen und auch nicht international!
Deshalb muss jeder von diesem Camp wissen, der gegen die AfD etwas tun will, der sich solidarisieren möchte mit geflüchteten oder auch Genossen, die bereits angegriffen wurden von Faschisten. Auch jeder, der gemeinsam Sport und Urlaub machen möchte mit Kindern und Jugendlichen die lernen wollen, wie man einen Kampf für eine bessere Zukunft organisiert, ist auf dem Camp richtig.
Deshalb rufen wir euch alle auf: fahrt noch am Wochenende zu Stadtfesten, Festivals, geht vor die Uni oder die Lehrwerkstatt und ladet jeden ein, den Ihr kennt!
Sowohl das Sommercamp als auch der Jugendverband REBELL und Rotfüchse sind selber finanziert. Vergesst also die Spendendosen nicht. Jeder, der uns unterstützen kann, kann das auch mit einer Spende tun.
Wir wünschen schon mal den REBELLen aus Hagen viel Erfolg bei Ihrem Stadtfest und allen REBELLen, die die REBELL-Party auf das Bochum Total Festival verlegt haben und hoffen, wir gewinnen noch viele Kinder und Jugendliche für unser gemeinsames Sommercamp.
Wir freuen uns. Bis dahin!
Einlegeblatt für den Sommercamp Flyer mit den Programmbestandteilen und das geänderte Motto
Kalender mit Straßenfesten oder Kirmessen in ganz Deutschland zur Bewerbung des Camps