Frauenpower Karten Basteln

Korrespondenz aus Bonn
 
Da wir uns aufgrund der langjährigen Pandemie nicht in der Gruppe treffen konnten, haben wir uns in kleineren Grüppchen getroffen, um zu studieren oder auch Freizeit zusammen mit Rebell*innen und anderen Freund*innen zu verbringen.
Um dabei auch noch etwas Material fürs Spendensammeln zu produzieren, haben wir passend zum Weltfrauentag am 8. März bunte Karten aus Pappe ausgeschnitten und sie mit Schablonen (dafür einfach das Motiv ausdrucken, eine dicke Plastikfolie darüber und Pappe dann unter diese legen und dann ausschneiden), Vorlagen oder aus dem Kopf mit kämpferischen Motiven bemalt. Man kann sie auch für Spendeneinnahmen zur Weltfrauenkonferenz verwenden.

Mit solchen Motiven oder Parolen wie „The People united will never be defeated!“ (Die vereinten Leute werden niemals besiegt werden) konnten wir auch in Gesprächen am Infostand oder auch privat beim Verschenken der Karten zu Diskussionen anregen.
„Ich fand die Idee mit den Karten auf jeden Fall sehr cool und das gestalten hat echt Spaß gemacht ☺️“ schreibt eine Junge Rebellin. Nächstes Mal wollen wir auch unseren Rotfuchs zum mitmachen gewinnen 🥰.
 
Foto: Rotfüchse sammeln Spenden auf der Münchener Frauentagsdemo, rf-foto

Ähnliche Posts

“Warum willst du in den REBELL?”

Posted on

Probezelten für das Pfingstjugendtreffen auf dem Campingplatz Dünnwald

Posted on

„Wir sind der Jugendverband der MLPD“

Posted on