Der Jugendverband REBELL verurteilt die Kriegstreiberei in der Ukraine ausgehend von der USA und der NATO! Diese Zuspitzung ist brandgefährlich und verschärft die Weltkriegsgefahr!
Die NATO mit dem Hauptkriegstreiber USA an der Spitze stellen sich als „Friedensmächte“ gegen Putin dar. Das Gegenteil ist der Fall! In Zeitungen und Fernsehen ist nur von der Aggression Russlands die Rede. Wir verurteilen, dass das neuimperialistische Russland Truppen in die Ukraine schickt. Aber seit Wochen werden NATO-Truppen nach Osteuropa verlagert. Russland ist von mindestens 700 US- und NATO-Militärbasen umkreist. US-Präsident Joe Biden beschwört einen Krieg regelrecht herauf. Die deutsche Bundesregierung stationiert scheinheilig unter dem Schlagwort „Solidarität und Einheit“ deutsche Truppen in Litauen, um bei einem Militärschlag sofort eingreifen zu können. Bundeskanzler Scholz hat zugestimmt, den Militärhaushalt zu erhöhen.
Alle Imperialisten – egal ob USA/NATO oder Russland – verfolgen in der Ukraine ihre Interessen: Wer die Ukraine kontrolliert, kann seine Profite aus den Märkten in Europa und Asien erhöhen – während die Mehrheit der Menschen in der Ukraine weiterhin in Armut lebt! Die Kriegslasten werden auf die Massen abgeladen. Die Energiepreise steigen rasant. Die Militarisierung der Gesellschaft nimmt zu. Es sind vor allem die jungen Leute, die als Soldaten in den Krieg geschickt werden. Die Bundeswehr wirbt dafür sogar in den Schulen.
Der Jugendverband REBELL ruft dazu auf: Rebellion gegen alle Kriegstreiber! Wir dürfen uns nicht auf die Seite des einen oder anderen Imperialisten stellen, sondern brauchen eine starke neue Friedensbewegung! Das wird auch Thema beim 20. Internationalen Pfingstjugendtreffen 2022. Dazu brauchen wir Klarheit, müssen uns organisieren und gegen die Kriegsgefahr kämpfen! Dazu gehört die Diskussion um eine gesellschaftliche Perspektive ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Für den REBELL ist das der echte Sozialismus. Der REBELL ist der Jugendverband der MLPD, die die Losung hat: „Gegen jede imperialistische Aggression!“ Sie hat ganz aktuell eine Erklärung veröffentlicht: „Ukraine: Stoppt die gefährliche Kriegstreiberei ausgehend von der USA und der NATO! Aktiver Widerstand gegen jede imperialistische Aggression – ob von USA/NATO oder Russland!“. Sie kann auf rf-news.de gelesen werden!
Der REBELL ist Teil der revolutionären Weltorganisation ICOR. Sie ruft für den Fall des Kriegsbeginns zu Protesten am nächsten Tag um 18 Uhr auf!
Wir fordern:
-
Rebellion gegen alle Kriegstreiber! Gegen jede imperialistische Aggression! Für Frieden und Völkerfreundschaft!
-
Auflösung der NATO, der Interventionseinheiten von EU und Bundeswehr!
-
Deutsche Truppen raus aus dem Ausland!
-
Bundeswehr raus aus den Schulen!
-
Kampf der Militarisierung von Staat und Gesellschaft! Nein zur Erhöhung der Rüstungsausgaben!
-
Respektierung des Selbstbestimmungsrechts der Völker und Nationen!
-
Für eine starke neue Friedensbewegung! Organisiert euch im REBELL und der MLPD!
-
Dem Übel an die Wurzel: Für den echten Sozialismus! Gib Antikommunismus keine Chance!
(Foto: shutterstock_21116004927)