Neues Flugblatt: Rebellion gegen alle Kriegstreiber! (aktualisiert 26.02., 20:00 Uhr)

Der Jugendverband REBELL hat ein neues Flugblatt veröffentlicht. Das gestaltete Flugblatt kann hier gelesen, verbreitet und ausgedruckt werden!

24. Februar: „Konkret hat Russland aggressiv und mit imperialistischer Motivation den Angriff auf die Ukraine begonnen. Die Situation heraufbeschworen hat gleichermaßen der weltweite Hauptkriegstreiber USA mit der NATO. Es ist ein von beiden Seiten, Ukraine und Russland, ungerechter Krieg in Europa ausgebrochen. Es besteht die Gefahr, dass unmittelbar Truppen von USA/NATO und Russland militärisch aufeinander treffen. Das ist die Stunde des Aufbaus einer neuen Friedensbewegung, die sich gegen alle imperia listischen Kriegstreiber richten muss.“ (Aktuelle Erklärung der MLPD vom 24.2.22).
Der REBELL verurteilt den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine! Wir sind solidarisch mit den Arbeitern und der werktätigen Jugend in der Ukraine!

Die NATO mit dem weltweiten Hauptkriegstreiber USA an der Spitze stellen sich nun als „Friedensmächte“ gegen Putin dar. Das Gegenteil ist der Fall! Seit Wochen werden NATO-Truppen nach Osteuropa verlagert. Russland ist von mindestens 700 US- und NATO-Militärbasen umkreist. US-Präsident Joe Biden redet in Kriegsrhetorik davon, „Russland zur Rechenschaft zu ziehen“. Die deutsche Bundesregierung stationierte deutsche Truppen in Litauen und Rumänien.
Alle Imperialisten – egal ob USA/NATO oder Russland – verfolgen in der Ukraine ihre Interessen: Wer die Ukraine kontrolliert, kann seine Machtbereiche ausdehnen und seine Profite aus den Märkten in Europa und Asien erhöhen – während die Mehrheit der Menschen in der Ukraine weiterhin in Armut lebt! Die Kriegslasten werden auf die Massen abgeladen. Die Energiepreise steigen rasant.
Die Militarisierung der Gesellschaft nimmt zu. Es sind vor allem die jungen Leute, die als Soldaten in den Krieg geschickt werden. Die Bundeswehr wirbt dafür sogar in den Schulen. Dazu sagen wir klar Nein! Die friedliebende Jugend der Welt will für keinen Ausbeuter und Unterdrücker in den Krieg ziehen. Der Jugendverband REBELL ruft besonders die Jugend auf: Rebellion gegen alle Kriegstreiber! Bauen wir eine starke neue Friedensbewegung auf!
Junge Union, JuSos, Junge Liberale und Grüne Jugend schlagen sich auf die Seite der NATO und der Bundesregierung, Teile der Linkspartei und die DKP stellen sich hinter Putin. Genau jetzt gilt: Organi siert euch im REBELL! Wir brauchen Klarheit, müssen uns organisieren und gegen die Weltkriegsgefahr kämpfen!
Das wird auch Thema beim 20. Internationalen Pfingstjugendtreffen 2022. Dazu gehört die Diskussion um eine gesellschaftliche Perspektive ohne Ausbeutung und Unterdrückung, denn Imperialismus bedeutet Krieg. Für den REBELL ist das der echte Sozialismus. Der REBELL ist der Jugendverband der MLPD, die die Losung hat: „Gegen jede imperialistische Aggression!“ Sie hat ganz aktuell eine Erklärung veröffentlicht: „Aktiver Widerstand gegen jede imperialistische Aggression, ob von USA/NATO oder Russland! Kampf der Weltkriegsgefahr!“ Sie kann auf rf-news.de gelesen werden!

Wir fordern:

  • Rebellion gegen alle Kriegstreiber! Gegen jede imperialistische Aggression! Für Frieden und Völkerfreundschaft!
  • Auflösung der NATO, der Interventionseinheiten von EU und Bundeswehr!
  • Deutsche Truppen raus aus dem Ausland!
  • Kampf der Militarisierung von Staat und Gesellschaft!
  • Bundeswehr raus aus den Schulen!
  • Nein zur Erhöhung der Rüstungsausgaben!
  • Respektierung des Selbstbestimmungsrechts der Völker und Nationen!
  • Für eine starke neue Friedensbewegung!
    Organisiert euch im REBELL und der MLPD!
  • Dem Übel an die Wurzel: Für den echten Sozialismus!
    Gib Antikommunismus keine Chance!
  • Hoch die internationale Solidarität!

Ähnliche Posts

Jetzt gestaltet: 9 Gründe, Mitglied im REBELL zu werden

Posted on

Essener Aktivitäten gegen die Weltkriegsgefahr

Posted on

Unpolitisch war Gestern! Arbeiterjugend mischt sich ein – Offensiv für eine lebenswerte Zukunft

Posted on