Keine Faschisten an unserer Schule!

Wir dokumentieren das aktuelle Flugblatt des REBELL Erfurt zu dem faschistischen Angriff auf einen Rebell:


An alle Schüler und Lehrer des HHG

Keine Faschisten an unserer Schule!

Am Dienstag, den 11. Juni wurde ein Schüler aus der 7. Klasse von drei Faschisten aus der 901 angegriffen. Er fuhr mit dem Fahrrad an ihnen vorbei. Es war niemand in der Nähe. Als sie erkannten, dass er zum REBELL gehörte, fragten sie: “Bist du von der MLPD?”, er antwortete: “Ja, und stolz!” Dann rannte einer von ihnen auf ihn los und schmiss eine Flasche, die ihn traf. Drei gegen eins, wie schwach und feige!

Das war ganz klar politisch und antikommunistisch motiviert!

Wir als Schüler dürfen solche Faschisten und ihre Ideologie nicht an unserer Schule dulden. Sie verbreiten rechte Hetze, Spaltung und Egoismus. Ihre faschistische Ideologie hat uns in der Geschichte den Zweiten Weltkrieg gebracht. Dazu darf es nicht nochmal kommen und dafür haben wir alle eine Verantwortung. Heute sind sie die lautesten Klimaleugner und treiben uns damit in die Ausreifung der globalen Umweltkatastrophe. Kein Fußbreit den Faschisten! Seid wachsam und werdet laut!

Bist du auch von faschistischer Hetze betroffen? Dann melde dich bei uns!

Du fragst dich, wie man mit Leuten diskutiert, die von der AfD beeinflusst sind? Dann komm zur REBELL – AG am 17.06.2024 um 17:00 in der Riethstraße 1a!

Du bist auch Antifaschist? Dann organisier dich und mach mit beim REBELL!
Infos auf www.rebell.info

Solidaritätserklärungen an rebell-erfurt@web.de


Ähnliche Posts

Solidaritätserklärung des REBELL Jena mit dem REBELL Erfurt

Posted on