Für die Arbeiter nur das Beste!

Korrespondenz aus Baden-Württemberg

Am Samstag vor der 3. Internationalen Bergarbeiterkonferenz hat auf der Ferienanlage Truckenthal ein begeisternder und längst überfälliger Arbeitseinsatz stattgefunden.

Viele kennen es, die meisten meiden es. Das Sommercamp-Rebell-Lager ist über viele Jahre hinweg eine chaotische Hütte, Abstellgleis, geradezu ein Bermuda-Dreieck für Wertgegenstände, Sachspenden und Werkzeuge geworden. Jedes Jahr wurde nach dem Sommercamp oder einem anderen Groß-Event die Hütte voll gestopft – bis nach dem diesjährigen Sommercamp die Tür des Lagers nicht einmal mehr vollständig auf ging.

Das entspricht nicht einem Jugendverband der MLPD, einer revolutionären Arbeiterpartei und es wäre beschämend so ein „Lager“ weiterhin zu tolerieren während hunderte von Bergleuten bei der Konferenz auf der Anlage ihre disziplinierte organisierte Arbeit vorleben. Wer bauen, schaffen, spielen, feiern, kämpfen und siegen will braucht auch ein vernünftiges Lager!

So haben sich aus dem schönen Baden-Württemberg 4 tapfere Rebellen aufgemacht diese Hütte mit Schweiß und Blut in ein übersichtliches begehbares Lager um zubauen, welches in Zukunft auch revidierbar sein soll. Was man da so alles finden kann: Computer die Anfang der 90er gebaut wurden, drei Jahre abgelaufenes Duschgel aber auch lang verloren geglaubte Outdoor-Spiele die jetzt schon Vorfreude auf das nächste Sommercamp machen.

Mitarbeiter der Ferienanlage und vorbei schauende Besucher waren begeistert.

Wir sind sehr stolz auf unser Ergebnis.

Ähnliche Posts