Am Dienstag fand die internationale Nikolausfeier von MLPD, REBELL und ROTFÜCHSEN in Bochum Langendreer statt. Sie wurde in den letzten Wochen gründlich vorbereitet und alle Rebellen haben Aufgaben bekommen, die sie zusammen mit den Rotfüchsen erledigt haben. Zum Beispiel musste die Technik vorbereitet und alles dekoriert werden. Dafür wurden beim letzten Rotfuchstreffen schöne Tütchen gebastelt, in die zum Beleuchten LED Kerzen hineinkamen und die auf alle Tische gestellt wurden. Außerdem wurde die Verpflegung mit heißem Kakao, Glühwein und Kuchen gemeinsam organisiert.
Der REBELL hat die Nikolausfeier voll zu seiner Sache gemacht, denn wir übernehmen Verantwortung für die ROTFÜCHSE und müssen Vorbilder sein! Besonders schön war dass wir gemeinsam das Lied „Erhobenen Hauptes“ gesungen haben, es wurde 2014 für die kämpferischen Arbeiter bei Opel Bochum geschrieben und ist aufgrund der Situation der Eisenacher Opelaner brandaktuell. Als die Bochumer Rotfüchse von der geplanten Werksschließung in Eisenach erfuhren, haben sie sofort eine Solierklärung geschrieben und sind stolz und glücklich darüber, dass die Schließung verhindert werden konnte. Dass wir gemeinsam stark sind, hat in diesem Jahr auch der erfolgreiche Kampf gegen die Abschiebung von zwei Rotfüchsen gezeigt. MLPD, REBELL und ROTFÜCHSE haben von Anfang an die Solidarität organisiert und das Bleiberecht erkämpft. Ein Rotfuchs ist nie allein!
Auf all das wurde zurückgeblickt und es wurden schon Highlights wie unser Sommercamp im nächsten Jahr vorgestellt, zu dem viele Rotfüchse mitkommen wollen. Das Highlight war der Besuch vom Nikolaus! Natürlich wurde sich sehr über die Geschenke gefreut, er hat außerdem allen Rotfüchsen gesagt, was sie in diesem Jahr gut gemacht haben und was im nächsten verbessert werden kann. Insgesamt war die Nikolausfeier ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf unsere gemeinsame Silvester-Party in Bochum!