Published on Juni 28th, 2022 | by PeterLustig

0

Gemeinsames Probezelten zum Kindercamp – Vorfreude wächst!

Auf der Rückfahrt vom Pfingstjugendtreffen entwickelten wir Stuttgarter mit den Heilbronnern die Idee, dass die Rotfüchse noch ein gemeinsames Probecampen vor dem Sommercamp machen. Wir haben im Mai ein erfolgreiches Campen am Ort durchgeführt. Das war wichtig für den Mut und um sich Zelten ohne Eltern überhaupt vorstellen zu können. Dabei gewannen wir einen neuen Rotfuchs.
Jetzt soll es darum gehen, dass die Rotfüchse vor dem Camp schon wissen, auf wen sie sich in Truckenthal freuen können, welche neuen Freunde sie gewinnen. Es ist für Kinder eine Herausforderung, ein bis zwei Wochen von den Eltern getrennt zu sein. Für Kinder ist dann sehr wichtig, dass sie wissen, welche Kinder oder auch Betreuer ihre Bezugspersonen sein werden. Dem soll das Probecampen dienen. Also sollen möglichst viele Rotfüchse und am Camp interessierte Kinder mitkommen. Für die Übernachtung haben wir einen sehr gut geeigneten Garten, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Alle brauchen Zelt, Schlafsack, Isomatte und Waschzeug.

Tags: , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑