REBELL Erfurt-Weimar organisiert After School Party

Vor Kurzem haben wir erfolgreich eine After School Party organisiert. 18 Jugendliche, Rebellen und ihre Freunde und Freunde von der MLPD feierten den Beginn der Sommerferien mit Musik, Essen und Trinken mit dem Motto „Feiern ohne Drogen oder Sexismus“. Das Kennenlernbingo zu Beginn war eine gute Methode, um das Gespräch unter den unterschiedlichen anwesenden Gruppen herzustellen und sich kennen zu lernen.

Die Party war erfolgreich und es freut uns, dass auch auch viele Jugendliche vorbeigekommen waren, die (noch?) nicht im REBELL sind und mit uns gefeiert haben. Gut, dass wir vorher auch unsere Nachbarn informiert hatten, die ebenfalls vorbei kamen und sich einreihten. Später am Abend haben wir gemeinsam angestoßen auf sämtliche Zeugnisse, Schulabschlüsse, bestandene Ausbildungsjahre und den Anfang der Sommerferien.

Wir haben Crêpes und Cocktails (mit und ohne Alkohol) verkauft, Spenden für das Al-Awda Krankenhaus in Gaza gesammelt und die Brigaden der ICOR vorgestellt. Das Projekt beeindruckte diejenigen, die davon noch nie gehört hatten. Jeder REBELL hatte eine eigene Aufgabe, diese waren in Schichten aufgeteilt. Darunter Crêpes machen, Cocktails vorbereiten, Spenden sammeln, Kassieren, die Playlist organisieren, Infotisch betreuen und Security. Wir haben sowohl gemeinsam auf- als auch abgebaut. Wichtig für die REBELL-Parties ist, dass jeder in die Vorbereitung und Durchführung eingebunden ist und vor allem auch unter seinen eigenen Freundinnen und Freunden mobilisiert. Wir freuen uns schon auf die nächste Party!

Ähnliche Posts

Rotfüchse unterstützen die Bergarbeiter – Ausflug ins Salzbergwerk Berchtesgaden

Posted on

Noch 2 Wochen – Endspurt in der Spendenkampagne

Posted on

Frauenpower Karten Basteln

Posted on