Liebe Rebellen und Rotfüchse! Liebe Freundinnen und Freunde,
wir dokumentieren hier eine Eil-Meldung von Monika Gärtner-Engel für die ICOR und United Front:
https://www.rf-news.de/2025/kw21/icor-und-united-front-al-awda-brennt
Liebe Rebellen und Rotfüchse: Jetzt sind wir gefordert! Verstärken wir unsere Solidaritätsarbeit!
- Nutzt das anstehende Wochenende, geplante Infostände oder Protestaktionen. Geht vor Schulen, Lehrwerkstätten und Unis. Sammelt Spenden für die Soforthilfe in Gaza und das Projekt zum Wiederaufbau des Al-Awda-Krankenhaus.
- Jetzt erst recht: Kommt alle zum Rebellischen Musikfestival! Dieses einzigartige Festival organisiert die Solidarität mit Palästina. Es kommen Musiker aus Palästina und Aktivistinnen und Aktivisten aus der weltweiten Solidaritätsbewegung. Lasst uns dieses Festival zu einem starken Signal der Solidarität für Palästina machen! Wer bis jetzt kein Ticket hat: Jetzt ist eure Gelegenheit!
- Macht Fotos, Videos und Grußadressen, die wir veröffentlichen und auch an die ICOR weiterleiten können.
- Das Video der Rotfüchse aus Leverkusen ging uns allen ans Herz. Liebe Rotfüchse: ihr habt gerade jetzt sehr viel Verantwortung! Die Kinder in Gaza brauchen uns. Dieser Krieg muss sofort aufhören! Dreht mit euren Rotfuchsgruppen Videos und schickt sie uns zu.
- Der REBELL bringt Aufkleber heraus mit der Losung „Stoppt den Völkermord in Gaza!“ Ihr könnt sie bei der Verbandsleitung bestellen.
Wir fordern:
Macht Schluss mit diesem Krieg! Macht Schluss mit dem Völkermord! Gaza soll leben! Al-Awda soll leben! Stoppt den Beschuss von Krankenhäusern und Hilfseinrichtungen!