Bericht von der Nikolausfeier in Heilbronn

24 Kinder und über 30 Erwachsene kamen am 7.12. zur traditionellen Nikolausfeier der Kinderorganisation ROTFÜCHSE in Heilbronn.

Der Jugendverband REBELL betreut die ROTFÜCHSE eigenverantwortlich. Er führte souverän durch ein buntes Fest mit Präsentation, Musik, Kakao und Kuchen, Spielen und dem Besuch des Nikolaus.

In diesem Jahr gelang es besonders gut, die Talente der Kinder zum Tragen zu bringen: so zeigten sie einen Tanz, eine Karate-Vorführung und übten mit einem Musiker gemeinsam ein Lied ein. Bei der Präsentation des Rotfuchs-Jahrs waren die Kinder besonders stolz auf ihre Erfolge beim Pfingstjugendtreffen und dem Sommercamp im Thüringer Wald. Sie berichteten am Mikrofon aber auch über ihre wöchentlichen Treffen und das Müll sammeln rund um den Spielplatz in der Bahnhofvorstadt. Unvergessen war der Ausflug zum Bio-Bauernhof, wo sie die Hühner besuchten und beim Eier sortieren helfen durften.

Eltern meldeten mehrere neue Kinder bei der Gruppe an, sie wollen ab dieser Woche an den Treffen der ROTFÜCHSE teilnehmen. (Die ROTFÜCHSE Heilbronn treffen sich jeden Donnerstag um 16:30 Uhr in den Frauenräumen der Kulturfabrik Zigarre, Achtungstr. 37).

Ähnliche Posts

Kinder und Jugendliche stehen in zwei Reihen in einem Park in Heilbronn um das "Taußendfüßler-Spiel" zu üben.

Spiele ohne Grenzen: Auftakt-Training in Heilbronn

Posted on

Viele machen sich Sorgen angesichts der brandgefährlichen Situation

Posted on

Probezelten für das Pfingstjugendtreffen auf dem Campingplatz Dünnwald

Posted on