Bericht von der Nikolausfeier in Dortmund

Geschafft! Die Rotfüchse Dortmund haben eine schöne Nikolausfeier für 18 Kinder aus Dortmund organisiert.

Aufbau, Moderation, Deko, Weihnachtslieder, Rückblick auf das Rotfuchsjahr, sowie das Singen des Liedes „Kleine Hände, kleine Fäuste“ führten die Kinder durch. Alle freuten sich besonders auf den Nikolaus, der mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gerufen wurde. Zu jedem Kind hat der Nikolaus liebevoll etwas gesagt, mit Stärken und Schwächen die jeder von uns hat.

Im Rückblick aufs Jahr haben sich viele der Kinder an das Kindercamp unter dem Motto „‚Die Kinder dieser Welt“ erinnert. Gemeinsam wollen sie 2025 wieder daran teilnehmen. Als der Nikolaus ein Kind fragte, ob er nächstes Jahr wieder fährt: „Was für eine Frage. Ja, klar.“ Alle Kinder wurden eingeladen, die das Sommercamp noch nicht kennen.

Besonders stach hervor, dass die Rotfüchse im Jahr 2024 gelernt haben: „nur gemeinsam sind wir stark“. Der Nikolaus sagte, dass auch die Stahlarbeiter zusammenhalten wenn sie um ihre Arbeitsplätze kämpfen. Er geht davon aus, dass die Rotfüchse ihnen auch helfen.

Es wurde über 190€ Spende eingenommen durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen, selbstgebackenen Plätzchen und selbst gebastelter Dekoration. Eine Höherentwicklung war, dass mehr Rebellen Verantwortung für die Feier übernahmen. Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben die Feier zum Erfolg zu machen!

Ähnliche Posts

Frauenpower Karten Basteln

Posted on

Rotfüchse unterstützen die Bergarbeiter – Ausflug ins Salzbergwerk Berchtesgaden

Posted on

Gelungenes Warm-up-Konzert in Stuttgart

Posted on