Recklinghausen: Nikolausfeier im Freien mit Feuertonnen

Die Zahl der 25 gepackten Nikolaustüten hat genau hingehauen. Offensichtlich hatte der Nikolaus viel Weitsicht. Kinder aus Herten, Recklinghausen, Marl, Datteln und Herne freuten sich über das liebevoll gestaltete Programm. Mit den Eltern und REBELLEN waren es 44 Besucherinnen und Besucher. Sie wurden mit heißem Kakao, Glühwein und Kuchen verköstigt. Es gab Lieder und der REBELL und die Rotfüchse stellten sich und das Sommercamp vor. Der Nikolaus stellte fest, dass bei etlichen Kindern Mathe beliebt ist und forderte sie heraus, Rotfuchs-Kassierer zu werden. Der Nikolaus ließ sich nicht lumpen, trotz seines fortgeschrittenen Alters mit der Jüngsten ein Tänzchen zu wagen. Der Abend wurde mit Stockbrot-Grillen und gemeinsamem Abbau und Aufräumen abgeschlossen.
 
Glück Auf, bis zum nächsten Jahr und für einige schon bis zum Rotfuchstreffen nächsten Sonntag.

Ähnliche Posts

Rotfüchse München bereiten Nikolausfeier vor

Posted on

Nikolausfeiern: Alle Termine!

Posted on

Internationale Nikolausfeier: Das war toll!

Posted on