Published on Dezember 7th, 2021 | by PeterLustig

0

Wir bereiten die Nikolausfeier in Braunschweig vor!

Auch in Braunschweig sind wir fleißig und bereiten die internationalen Nikolausfeiern vor. Wir machen sie auf einem Spielplatz im Freien. Eine Rotfüchsin hat schon Mitschüler und Freunde eingeladen. Sie erzählt, dass viele die Rotfüchse noch nicht kennen und sie in der Klasse erst mal erklären musste, was die Rotfüchse machen. Die Nikolausfeier finden sie gut. Jetzt müssen wir noch mit den Eltern sprechen, dass sie auch wirklich kommen. Wir wollen eine Mutter besuchen, die uns Rebellen schon einmal kurz kennengelernt hat.

Beim letzten Treffen haben wir Deko gebastelt und Plätzchen gebacken. Eine Rotfüchsin hatte eine besondere Idee für Tischdecken: mit einer Falttechnik haben wir Muster in Geschenkpapier geschnitten. Beim Probieren der Kekse sagte sie: „4 von 5 Sternen! Ein Stern fehlt noch, weil noch keine Streusel drauf sind.“ Das machen wir beim nächsten Mal. Weil wir draußen feiern, basteln wir eine Plakatwand mit Fotos vom Rotfuchsjahr und einen Aufsteller, damit alle, die vorbeikommen, gleich wissen, wer wir sind.

Leider war beim letzten Mal niemand auf dem Spielplatz, weil es geregnet hat. Beim nächsten Mal wollen wir unbedingt dort Einladungen verteilen und Werbung machen.

Wir freuen uns schon richtig auf die Nikolausfeier und haben uns vorgenommen, damit neue Rotfüchse zu gewinnen!

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑