Gelungenes Spendenessen in Neckargartach – Vorfreude auf das Sommercamp

Zum Begrüßungslied der Kinder strahlte auch die Sonne. Der MLPD-Kreisverband Heilbronn, der Jugendverband REBELL und die Kinderorganisation Rotfüchse begrüßten zahlreiche Freunde und Familien zum Spendenessen für das Sommercamp.

Nach Stärkung bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen wurde das Motto des Jugend- und Kindercamps, das vom 27. Juli bis zum 4. August in Thüringen stattfinden wird, vorgestellt. In Form eines pantomimischen Begrifferatens erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ablauf des Kindercamps, vom Aufstehen über Frühsport, gemeinsam essen, die Natur erleben, Spielen bis zum „Ins-Bett-Fallen“. Die zahlreichen Heilbronner Helfer stellten ihre Aufgaben als Kinderbetreuer, Vorarbeiter beim Baueinsatz, Sanitäter und Küchenhelfer vor.

Dann ging es zum heiß umkämpften Spieleparcours: Das geschickteste Team schaffte den Zeltaufbau rasant und vollständig, erkannte die wichtigsten Gegenstände für Camper und holte bravourös beim Dosenwerfen Monopolpolitiker vom Sockel. Das vielseitige Angebot am Buffet und Grill wurde gut angenommen. Als Abschluss wurde gemeinsam gespült und aufgeräumt. Das erfreuliche Spendenergebnis von 280 Euro wird zu 100 Prozent für die Teilnahme von Heilbronner Kindern am Sommercamp eingesetzt.

Korrespondenz aus Heilbronn

Ähnliche Posts

5 Trümpfe für das Sommercamp von REBELL und Rotfüchsen

Posted on

Tolle Gaza-Gala im Kultursaal der Horster Mitte in Gelsenkirchen

Posted on

Endspurt zum Pfingstjugendtreffen – und Anmeldung zum Sommercamp!

Posted on