Wichtig: Infos zum Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Wochenende 2026!

Bald ist es wieder so weit: am 11. Januar 2026 findet in Berlin die Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demonstration statt. Sie ist die größte Demo für den Sozialismus in Europa!

Vom REBELL mobilisieren wir bundesweit. Das Wochenende ist unser rebellischer Jahresauftakt.

Wir veröffentlichen dazu heute die wichtigsten Eckdaten:

Samstag

  • bis 15 Uhr: Anreise nach Berlin, in der Regel mit der Bahn.
  • 15 Uhr: Führung des sozialistischen Ehrenmals im Treptower Park. Los geht es am nördlichen Eingang (Vom Hauptbahnhof die S9 zum Treptower Park nehmen und von da ein Stück die Puschkinallee hinuntergehen).
  • 19 Uhr: Benefizveranstaltung für den Wiederaufbau von Palästina! Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Konzert, Vorstellung der Gaza-Soli-AGs und der Brigaden nach Gaza für den Wiederaufbau des Al-Awda-Krankenhauses, leckerem Essen, Spendensammlung und Grußworten!

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, im Festsaal des Ootel Berlin, Allee der Kosmonauten 36 (Anreise vom Hauptbahnhof mit der S7 Richtung Ahrensfelde Bhf, Ausstieg an der S-Bahn-Station Springpfuhl). Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Es besteht die Möglichkeit direkt im Ootel zu übernachten. Das ist ein einfacher Standard im Mehrbettzimmer und Kostet 22 € pro Person. Bitte meldet euch dafür beim REBELL an.

Außerdem gibt es eine gemeinsame Übernachtung in einem Massenquartier. Dafür bitte Schlafsack und Isomatte mitbringen. Die Übernachtung kostet 3 Euro. Anmeldung ist nicht nötig. Die Anreise zum Massenquartier erfolgt gemeinsam von der Abendveranstaltung am Samstag.

Sonntag

  • um 10 Uhr: Start der Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demonstration am Frankfurter Tor hin zur Gedenkstätte der Sozialisten, Kranzniederlegung, Abschlusskundgebung.
  • Ab 15 Uhr: Rückreise (ab S-Bahnhof Lichtenberg)

Weitere Infos folgen!

Ähnliche Posts

Gemeinsam anpacken im Jugendzentrum Stuttgart!

Posted on

Gemeinsame Anreise zum Sommercamp aus NRW

Posted on

Sommercamp 2022

Posted on