Wir vom Jugendverband REBELL wollen in Gera eine REBELL Gruppe gründen. Beim Protest gegen den faschistischen Chefideologen der AfD, Höcke, haben wir neue Kontakte gewonnen und dann darum gekämpft uns gleich mit ihnen zu treffen. Ein Ergebnis war folgender Artikel, weil großes Interesse an der Öffentlichkeitsarbeit des REBELL besteht.
Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Gera. An der Schule ist Faschismus ein Teil des Alltags, da Mitschüler/innen sowie die Lehrkräfte davon beeinflusst sind. Dies äußert sich beispielsweise in Sozialkunde. Da man dort mal ins Gespräch über Politik kommt. Aussagen die getätigt werden sind zum Beispiel “es gibt nur zwei Geschlechter” oder “wenn linke Politik erwähnt werden darf, dann auch die AfD”. Ich finde die AfD spaltet die Gesellschaft durch Hass und Hetze. Deshalb finde ich es nicht okay, dass die AfD in Schulen und den Medien so groß ist, so eine große Bühne bekommen. Ich finde es wichtig, dass man unter Mitschülerinnen diskutiert, während die AfD eine ätzende Streitkultur verbreitet, dass man kaum noch miteinander sprechen kann. Ich wünsche es mir mehr linke Menschen kennenzulernen deswegen nehme ich am Wahlkampfabschluss der MLPD in Erfurt1 teil.
- Abschlusskundgebung Landtagswahlkampf Thüringen der Internationalistische Liste/MLPD und Konzert. Am 31.08 um 15 Uhr auf dem Anger (in Erfurt) ↩︎