Was wird geprobt?
Wir proben eine Revue zum ICOR-Seminar „Lenins Lehren sind lebendig!“. Sie wird am 13.9. aufgeführt. Viele fragen sich: wie können die Aufstände in der Welt in einer erfolgreichen Revolution münden? Schauen wir uns die Vorgeschichte der sozialistischen Oktoberrevolution 1917 an! Ein Drittel der Menschheit wurde in ihrer Folge von Ausbeutung und Unterdrückung befreit. Lernt Lenin als genialen Führer der Arbeiterklasse, Vorbild für die Jugend und hochgebildeten Menschen kennen. Revue, das sind Theaterszenen im Wechsel mit Liedern.
Wer kann mitmachen?
Alle die sich dafür interessieren! Du wolltest schon immer mal in die Rolle eines revolutionären Arbeiters im 20. Jahrhundert schlüpfen? Mit anderen gemeinsam singen? Dann mach mit! Es gibt auch viele weitere Aufgaben – die Kostüme und Requisiten basteln oder die Soundtechnik zum Beispiel.
Wo und wann und wie viel kostet es?
Das Probewochenende ist am 7.-8.9. in Esslingen und Stuttgart. Wir treffen uns am 7.9. um 8:30 Uhr in Esslingen, Ecke Schorndorfer Str./Oberhofweg (ab S-Bahn-Haltestelle Oberesslingen Bus 106/114 nehmen, Haltestelle Oberhof). Ende ist am Sonntag, 8.9. um 17 Uhr. Wir proben mit Pausen und am Samstag abend grillen wir zusammen. Der Mindestbeitrag für die Verpflegung und Raummiete ist 17 € pro Person für das ganze Wochenende.
Was muss man mitbringen?
Wir zelten, also Zelt, Isomatte, Schlafsack und deine persönlichen Dinge. Die Verpflegung organisieren wir gemeinsam, mitbringen solltet ihr lediglich eine Trinkflasche und Vesperboxen. Am besten zieht ihr zum Proben schwarze oder dunkle, eng anliegende Klamotten an.
Wie geht es dann weiter?
Das ICOR-Seminar findet vom 13.-15. September in Truckenthal/Thüringen statt. Revolutionäre, Frauen und Jugendliche aus aller Welt kommen hier zusammen. Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier. Am 12.9. wird abends die Generalprobe stattfinden. Beim Probewochenende ist auch die Gelegenheit, Mitfahrgelegenheiten usw. dafür auszumachen. Bei Fragen könnt ihr euch gern unter rebell-bw@gmx.de melden. Bis bald!