Die allerersten Plakate die in Eisenach zur Landtagswahl in Thürigen hängen, beziehen klar Stellung gegen die AfD!
Am Wochenende war der Startschuss für den Thüringen-Wahlkampf der Internationalistischen Liste/MLPD. Wir vom REBELL Darmstadt waren dabei. Gemeinsam sind wir nach Eisenach gefahren, um dort beim Plakatieren zu helfen. Am meisten aufgehängt wurde das Plakat mit der Aufschrift: “Wer AfD wählt, wählt Faschismus!”
Gerade das gilt es nähmlich in diesem Wahlkampf klar zu machen. Mit den Ergebnissen der Europwahl wurde deutlich: viel zu viele haben kein klares Bild von der AfD und unterschätzen die faschistische Gefahr, die von ihr ausgeht. Das gilt auch für viele Jugendliche. Die AfD macht weder etwas für den “kleinen Mann” noch für die Jugend. Ganz im Gegenteil – die Reichen sollen immer reicher und Arbeiterrechte und Umweltschutz abgebaut werden, wenn es nach der AfD geht. Wir sagen: Nicht mit uns! Deshalb haben wir nicht nur plakatiert, sondern auch Gespräche mit Passanten geführt und über die faschistische Gefahr aufgeklärt.
Nächste Woche startet unser Sommercamp in Truckenthal/Thüringen. Dieses Jahr wird es ein richtiges „antifaschistisches Aktions- und Bildungscamp“. Hier machen wir nicht nur gemeinsam Urlaub, sondern auch massenhaft antifaschistische Aufklärungsarbeit.
Aber auch danach werden wir noch aus ganz Deutschland Einsätze in Thüringen machen.
Sei dabei und unterstütze den Kampf gegen die AfD und Faschismus!
Melde dich dafür bei der REBELL Gruppe an deinem Ort. Gemeinsam organisieren wir dafür alles notwendige.