Published on Juli 28th, 2021 | by Magazin

0

Start auf dem Kindercamp!

Korrespondenz aus Truckenthal

Endlich sind Rotfüchse und viele weitere Kinder auf dem Kindercamp angekommen!

Wir haben unsere Zelte bei strahlendem Sonnenschein aufgebaut, die Hütten eingerichtet, lecker aus der Küche gegessen und neue Leute kennengelernt. Wir haben aber auch gesehen, wie schlimm der Thüringer Wald aussieht, mit vielen kahlen Stellen an denen zuvor viele tolle Bäume standen und auch vielen toten Bäumen. Das war erschreckend!

Das Begrüßungsfest war dann ein richtiges Highlight. Die Kinder lernten das Motto unseres diesjährigen Kindercamps kennen: „Mutige Vorbilder für mutige Rotfüchse!“ Das passte gerade ganz genau. Die Küchenhelfer, der Bautrupp, der Jugendverband REBELL, das Sportteam, Ärzteteam und die Leitung des Ferienparks und ihr Hausmeister stellten sich vor.

Besonders freuten wir uns, als wir vom Bautrupp und der Leitung des Ferienparks erfuhren, dass sie mit dem Förster gesprochen haben und wir mit dem Kindercamp Vorarbeiten zur Aufforstung des Thüringer Walds als Baueinsatz machen werden. Der Förster sagte: „Ihr kommt genau richtig.“ Wir erfuhren von zwei Rotfüchsen wie genau wir uns verhalten müssen um in der Corona-Pandemie unsere Gesundheit zu schützen!

Dann lernten wir noch Stefan Engel kennen. Zwei Rebellen bereiteten einen Sketch vor und die Rotfüchse buhten aus, als sie erfuhren, dass Stefan als gefährlich eingestuft wurde. Denn sie wissen, dass wir – und dazu gehört Stefan – uns gegen Umweltzerstörung, gegen Kinderarmut und -arbeit und auch besonders für die Arbeiter einsetzen. Ein Rotfuchs meinte sich zu erinnern: „Ist das nicht der, der Hörbücher aufgenommen hat? Daher kenne ich seine Stimme.“1 Zum Schluss haben wir noch Stopp-Tanz und Limbo gemacht.

1 Stefan Engel schreibt Bücher und spricht auf vielen Videos, woher seine Stimme sicher bekannt ist. Hörbücher herauszugeben, wäre vielleicht auch eine gute Idee.

Sommercamp Hotline: 0367 6684760

(rf-foto)

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑