Mit sicherem Tritt aufs Sommercamp

Die Vorfreude auf das Sommercamp wächst. Am 26. Juli geht es endlich los mit dem rebellischen Urlaub im Ferienpark Thüringer Wald im wunderschönen Truckenthal. Mitten in der Natur mit viel Wald und Wiesen kann es durchaus auch mal matschig werden. Deshalb ist es wichtig, unbedingtfestes Schuhwerk und regenfeste Kleidung mitzubringen, auch solche die schmutzig werden darf. Wenn die Kinder z.B. bei der Wiederaufforstung des Thüringer Waldes mit anpacken, ist festes Schuhwerk unerlässlich um unsere Füße vor Verletzungen zu schützen, dass wir genügend Halt auf dem unebenen Boden haben oder damit es Zecken etwas schwerer haben.

Das Bauteam ergreift selbstverständlich alle notwendigen Maßnahmen für die bestmögliche Arbeitssicherheit, damit alle gesund bleiben. Bei den geplanten Baueinsätzen sind Arbeitssicherheitsschuhe mit Stahlkappe unerlässlich. Der Ferienpark hat Arbeitssicherheitsschuhe in verschiedenen Größen, aber damit alle zuverlässig ausgestattet werden können, werden noch Spenden gesucht. Wer eigene Arbeitssicherheitsschuhe hat, den bitten wir, diese mitzubringen.

Weitere Spenden verschiedenster Art wie Arbeitshandschuhe (für groß und klein), Atemschutzmasken, aber auch Werkzeuge von hoher Qualität wie z.B. Akkuschrauber, Flex, usw. dürfen selbstverständlich auch mitgebracht werden. Damit wird der Ferienpark auch für zukünftige Aufgaben gestärkt. Gut ausgerüstet und mit sicherem Tritt kann dann auch sehr bald das Sommercamp beginnen.

Ähnliche Posts

Sporttunier auf dem Sommercamp

Posted on

Halay-Tanz auf dem Rebellischen Musikfestival, im Vordergrund ist eine Fahne des Jugendverband REBELL zu sehen.

Wir haben einen Platz!

Posted on

Neues Buch erschienen: „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Opportunismus“

Posted on