Solidaritätserklärung von REBELL und ROTFÜCHSEN mit Ilka May

Liebe Ilka,

wir haben von dem üblen Anschlag auf dein Auto und dein Leben erfahren. Wir sind solidarisch mit dir und deinem Mann!
Mit deiner Kandidatur im Spitzenteam der Internationalistischen Liste/MLPD und als Leiterin der Ferienanlage Thüringer Wald bist du den Faschisten ein Dorn im Auge. Du hast Rückgrat. Ihre Tat ist feige! Wir greifen aber auch an, dass Faschisten freie Hand gelassen wird und die allgemeine Rechtsentwicklung solche Taten befeuert. Ein Verbot der AfD und aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda ist längst überfällig!
Wir verbringen seit mehreren Jahren unser Sommercamp auf eurer Ferienanlage. Internationale Solidarität, Vertrauen in die eigene Kraft, Alt und Jung gemeinsam und mit einer Perspektive einer befreiten Gesellschaft im Sozialismus – das sind nur einige Merkmale wofür das Sommercamp und unsere Zusammenarbeit steht.
Die AfD tut dagegen so, als wäre AfD-Wählen „Rebellion“ für Jugendliche. Aber was hat sie zu bieten? Sie steht nicht nur gegen sämtliche fortschrittliche Errungenschaften der Arbeiterklasse und der Menschheit, sondern fährt die Jugend geradewegs in Weltkrieg, Faschismus und globale Umweltkatastrophe. Deshalb rufen wir alle antifaschistischen Jugendlichen auf, mit uns nach Thüringen zu kommen und machen das Sommercamp zum antifaschistischen Bildungs- und Aktionscamp! Wir werden – gemeinsam mit euch – eine massenhafte Aufklärungsarbeit unter der Jugend machen, was Faschismus ist und wie wir ihn erfolgreich bekämpfen.
Der Anschlag auf dich hat noch einmal mehr gezeigt: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Wir werden das bekannt machen und euch weiter unterstützen.

Viele Grüße und bis ganz bald beim Sommercamp!
Eure Rebellen und Rotfüchse!

Ähnliche Posts

Komm mit zum antifaschistischen Bildungs- und Aktionscamp!

Posted on

Wesentliche Prinzipien des Sozialismus und überzeugende Argumente gemeinsam erarbeitet

Posted on

Ich fahre mit zum Sommercamp von REBELL , weil…

Posted on