Finde den Fehler

Korrespondenz aus Gelsenkirchen

“Dein Widerstand – Kapitalismus abschaffen.” – klares Statement von den Falken! Oder? Ich drehe die Karte um 90 Grad und wundere mich: Huch! “Gefördert vom Bundesministerium für Jugend”?! Untersteht das Bundesministerium nicht der Bundesregierung, und gehören beide nicht zum deutschen Staatsapparat? Also dem Staatsapparat, der im Kapitalismus Instrument zur Aufrechterhaltung seiner Macht und zur Unterdrückung des Klassenkampfs, des Widerstands ist? Und mit deren Geldern wollt ihr sie nun also selbst bekämpfen? Meint ihr nicht, das Ministerium führt euch da ein wenig an der Nase herum…? 
Liebe Falken, Widerstand gegen den Kapitalismus: gerne gemeinsam! Aber konsequent muss er sein und ehrlich. Deshalb ist der REBELL finanziell unabhängig.

Ähnliche Posts