Festival wir kommen!

Korrespondenz aus Hagen

Die Hagener Widerstandsgruppe gegen die Gefahr eines dritten Weltkriegs machte einen erfolgreichen Einsatz zum Rebellischen Musikfestival.
Auf dem letzten Treffen hatten wir auf einer Weltkarte recherchiert, wo es eigentlich gerade überall Krieg auf der Welt gibt. Von den Ergebnissen, der Anzahl der Toten und der Brutalität waren wir überrascht.
Es gibt zur Zeit mindestens 28 Kriege auf der Welt. Allein in Afghanistan sind “offiziell” über 2 Millionen Menschen gestorben. Aber auch in Ländern wie Somalia über 500.000 usw.

Ausgehend davon beschlossen wir, noch aktiver zu werden in Kampf dagegen, auf dem 1. Mai in Hagen.
Aber auch das Rebellische Musikfestival steht genau dafür, den Widerstand zu entwickeln, internationale Solidarität zu verwirklichen und auch besonders über fortschrittliche Kultur die Herzen zu erreichen.

Wir machten dann Werbung mit vielen Flyern und Plakaten und Parolen die wir mit Kreide auf den Boden schrieben. Dort forderten wir auch “Bundeswehr raus aus den Schulen”.

Wichtig war auch darüber zu sprechen, wie wir gemeinsam organisieren, Finanzaktionen zu machen, damit auch jeder teilnehmen kann.

Nächste Woche geht’s weiter.

Wir sehen uns auf dem Festival.

Eure Rebellen aus Hagen.

Ähnliche Posts

Katastrophen Hilfe in Hagen: Statements von REBELLEN die vor Ort geholfen haben

Posted on

Ankündigung: Veranstaltung zum Ukraine-Krieg

Posted on