Published on Juli 9th, 2022 | by PeterLustig

0

Wir finanzieren unsere Reise zur Weltfrauenkonferenz!

Korrespondenz aus Bochum

Drei Rebellinnen und Rebellen aus unserer Gruppe möchten als Teil der Jugendbrigade des Jugendverbands REBELL mit zur 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen nach Tunis fliegen, um deren Vorbereitung zu unterstützen.
Dafür brauchen wir natürlich viel Geld, vor allem, um die Reisekosten zu finanzieren. Deswegen haben wir uns gemeinsam überlegt, Finanzaktionen zu machen und unsere Hilfe bei verschiedensten Tätigkeiten (Autowäsche, Partys organisieren, Wohnung streichen, Putzen etc.) anzubieten. Dafür erstellen wir noch einen schönen Flyer, den wir an alle Nachbarn, Freunde und Genossen verteilen werden.
Als erste Aktion haben wir einige Blumentöpfe einer Bekannten geputzt, die lange im Keller standen und teilweise sehr dreckig waren. Erst haben wir sie alle mit einem Schlauch abgespritzt und dann mit Bürsten den Dreck weggeschrubbt. Es hat uns viel Spaß gemacht, und die Blumentöpfe wollen wir jetzt bei Flohmärkten oder anderen Gelegenheiten verkaufen, das Geld wird dann für unsere Reise nach Tunesien verwendet. Wir freuen uns auf viele weitere Einsätze und eine tolle Weltfrauenkonferenz!

Tags: , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑