Published on Dezember 3rd, 2021 | by PeterLustig

0

Internationale Nikolausfeier: Das war toll!

Gestern fand die internationale Nikolausfeier in Ulm statt. Mit leckerem Kuchen, Kakao und Punsch kam schon weihnachtliche Stimmung auf. Die Moderation führte durch das Programm. Besonders war, dass alles vom REBELL, der YDG und Familien gemeinsam organisiert wurde. Wir dachten uns: Wenn wir schon mehr zusammen arbeiten wollen, warum nicht auch bei der Nikolausfeier? Von der Deko bis zur Verpflegung war alles schön vorbereitet. Eine Corona-Teststation wurde eingerichtet. Nur den Liedbeitrag hätten wir besser üben sollen. Wir stellten das Sommercamp 2022 vor. Alle wollten direkt mit. Gut, dass man sich gleich anmelden konnte. Auch die ROTFÜCHSE und Förderfüchse für Erwachsene wurden bekannt gemacht. Denn nur organisiert sind wir stark.

Die YDG stellte die Aktion: „Spende ein Lächeln“ vor, bei der Kinder aus Shengal und Maxmur unterstützt werden. Insgesamt kamen so sechs Rucksäcke mit Winterklamotten und 115 € zusammen. Highlight war natürlich der Auftritt des Nikolaus, der ganz schön lustig aber manchmal auch ernst war. Aber ein REBELL verpasste den leider, weil er angeblich auf Toilette saß…

Am Schluss freuten sich alle, auch die Erwachsenen, über eine Runde Stopptanz. Leider mussten ein paar Kinder die zugesagt hatten, in Quarantäne, die wir nochmal grüßen und bald besuchen wollen. Für uns Rebellen war die Nikolausfeier etwas Neues. Wir sind uns einig: Das machen wir jetzt jedes Jahr!

 

Fotos: Jugendverband REBELL

Tags: , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑