Published on Dezember 17th, 2021 | by PeterLustig

0

Der Nikolaus kam nach Hamburg

Wir haben eine schöne Nikolausfeier gehabt. Die Rotfüchse und die MLPD haben zusammen mit den Eltern und dem Jugendverband REBELL am zweiten Advent eine Nikolausfeier organisiert, dazu eingeladen und sie durchgeführt. Es waren 15 Kinder da. Wir, die Rotfüchse, berichteten von den vielen Aktivitäten in diesem Jahr, wie die Teilnahme auf einer Betriebsversammlung bei Airbus, wie wir praktisch zu Umweltkämpfern wurden, der Teilnahme am Sommercamp, am 1. Mai und den vielen Aktivitäten im Wahlkampf. Es gab selbst Gebasteltes der Rotfüchse, selbst gebackene Plätzchen und jede Menge Kuchen.
Als wir auf den Nikolaus warteten, gab es eine kleine Verwechslung. Der Sommerclaus, der mit der Kinderzeltgruppe 2 des Sommercamps Müll sammeln wollte, merkte erst nach einiger Zeit und Überredungskunst von uns, dass es draußen Schnee und um die Null Grad hat. Die meisten Rotfüchse hätten dennoch gern Müll gesammelt.
Das große Highlight war, als der Nikolaus mit seinem Kumpel Pitt kam, das ist der Nikolaus in den Niederlanden. Jedes Kind bekam einen Tipp, was sie noch lernen sollen, vom Nikolaus und ein Geschenk von Pitt.
Danach haben wir zwei Rotfuchgruppen gegründet. Eine nördlich und eine südlich der Elbe. Natürlich haben wir auch noch gespielt und getanzt. Nach dem Aufräumen waren wir richtig stolz und wir bedanken uns bei allen, die uns das ganze Jahr und bei der Nikolausfeier unterstützt haben.

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑