Published on Juli 28th, 2021 | by Magazin

0

Solidarität mit Stefan Engel!

Lieber Stefan,

der Jugendverband REBELL und die Kinderorganisation ROTFÜCHSE erklären dir die volle und uneingeschränkte Solidarität im Kampf gegen die Gefährdereinstufung und -behandlung! Wer einen von uns angreift, greift uns alle an!

Der Kapitalismus tritt die Zukunftsinteressen der Jugend mit Füßen. Es entbrennt eine riesige Diskussion was die gesellschaftliche Perspektive sein soll. Dabei stehst du selbst für die Perspektive des wissenschaftlichen Sozialismus! Seit Jahren besuchst du jedes Jahr unser Sommercamp. Du hilfst vielen Jugendlichen, den eigenen Kopf anzustrengen und durchzublicken. Deine Bücher und Seminare geben uns Klarheit, Orientierung und Perspektive im Kampf um unsere Zukunft! Auch in diesem Jahr wirst du dein neues Buch „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus“ vorstellen. Dein ganzes Leben lang kämpfst du schon gegen Ausbeutung und Unterdrückung und stehst mit an der Spitze der revolutionären Bewegung auf der ganzen Welt. Es ist ein Skandal, dass jemand wie du kriminalisiert und unterdrückt wird!

Der Vorwand für die „Gefährderansprache“ war deine Schirmherrschaft für unser Rebellisches Musikfestival 2018. Während der „Verfassungsschutz“ in Thüringen tief verstrickt ist in die Machenschaften des faschistischen NSU, werden fortschrittliche und revolutionäre Leute kriminalisiert. Sie haben die Rechnung aber ohne die breite Solidarität aus der Bevölkerung gemacht! Damals konnten wir den Angriff zurückschlagen und es ist eine richtige Solidaritätswelle entstanden – das werden wir auch diesmal tun!

Mit diesem Prozess legst du dich mit den Antikommunisten Seehofer, Kramer und Löther an und zerrst sie auf die Anklagebank. Dir geht es dabei nicht nur um dich selbst, sondern um den Erhalt und die Verteidigung demokratischer Rechte und Freiheiten. Diese mutige Haltung muss Schule machen! Du bist für uns Rebellen und Rotfüchse ein Vorbild!

Deshalb ist es Ehrensache, dass wir dich in diesem Kampf voll unterstützen! Das ganze Sommercamp wird zu deinem Prozess und der Demonstration am 3.8.2021 nach Meiningen kommen. In ganz Thüringen werden wir hunderte neue Unterstützer für die Bewegung „Gib Antikommunismus keine Chance!“ und für deinen Prozess gewinnen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf dem Sommercamp! Gib Antikommunismus keine Chance!

Jugendverband REBELL und ROTFÜCHSE

Foto: Jugendverband REBELL

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑