Published on April 30th, 2021 | by Magazin

0

Der König der Affen in Braunschweig

Die Rotfüchse stehen für konsequenten Gesundheitsschutz. Deswegen finden zur Zeit keine Treffen statt, sondern wir sehen uns in 2er-Teams – ein Rotfuchs oder Geschwister-Rotfüchse und ein Rebell – mit Masken, Abstand und am besten draußen. Da haben wir schon richtig Übung drin, wie man trotzdem etwas lernt und auch gemeinsame Projekte macht, z. B. ein Transparent malen, indem jedes Team einen Teil vor- und ausmalt und das Transparent immer weiter reicht.

Was manchmal aber noch schwierig ist, sind Spiele, die man in den 2er-Teams spielen kann und die den Gesundheitsschutz beachten. Wir möchte euch ein kleines Spiel erklären, dass einen Riesenspaß bringt, auch wenn man nur zu zweit oder dritt ist. Es heißt: Der König der Affen. Dazu braucht ihr Luftschlangen, die man sonst zur Deko benutzt. Jeder bekommt einen Ring. Sie müssen unterschiedliche Farben haben. Jeder bindet sich seine Luftschlange ums Bein. Und dann wird fangen gespielt, aber nicht mit berühren. Ziel ist es, auf die Luftschlange zu treten, dass sie abreißt. Weil sie lang genug ist, geht das super mit 1,5m Abstand. Das lange Stück wird wieder ums Bein gebunden und noch eine Runde gespielt. Wenn ihr genug Runden gespielt habt, wird gemessen, welcher Rest der Luftschlange am längsten ist. Die Gewinnerin oder der Gewinner ist der „König der Affen“.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑