Published on Januar 12th, 2021 | by Magazin

0

Sprachenbegeistert?! Dann komm zum Sprachenseminar von SI!

Du interessierst dich für Sprachen und andere Kulturen? Du sprichst eine andere Sprache und möchtest deine Fähigkeiten einsetzen und verbessern? Dann komm zum Sprachenseminar von Solidarität International (SI) am 13./14.02. in Gelsenkirchen! SI ist eine Hilfsorganisation mit viel Erfahrung in Übersetzung und Dolmetschen. Als überparteiliche Selbstorganisation organisiert SI – wie der Name sagt – die Solidarität, auch ganz praktisch! Bestes Beispiel ist der Solidaritätspakt mit den Flüchtlingen und Bewohnern auf der griechischen Insel Moria. Auf der Internetseite von SI könnt ihr darüber mehr erfahren. Der REBELL ist als Organisation Mitglied in SI. Die Sprachenseminare von SI sind geeignet für alle Rebellen und internationalistische und rebellische Jugendliche, die ihr sprachliches Können nützlich machen wollen. Es ist nicht schlimm, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast! Man kann alles lernen. In der heutigen Situation wird die internationale Verständigung immer wichtiger – überall auf der Welt gibt es verschiedene Proteste und Kämpfe gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Arbeiter und Unterdrückten. In manchen Ländern, wie zum Beispiel in Belarus, hat sich das schon zu einer gesamtgesellschaftlichen Krise entwickelt. Das könnte weltweit passieren und vielleicht entwickelt sich das sogar zu einer revolutionären Gärung. Aber dafür müssen die revolutionären Kräfte noch viel stärker werden, sich organisieren und gegenseitig von den Erfahrungen der Arbeiterklasse in anderen Ländern lernen und sich gegenseitig helfen. Wenn man die Sprache des anderen aber nicht spricht, geht das schlecht! Deswegen: Werde Übersetzerin oder Übersetzer und hilf mit, die Kämpfe der Arbeiter und Unterdrückten auf der ganzen Welt zu unterstützen!

Verbindliche Anmeldung

bis zum 31. Januar 2021 erforderlich bei Solidarität International e.V.

Grabenstr. 89, 47057 Duisburg

buero@solidarität-international.de

Ute Keller Tel: 0160-2000811

Das Seminar findet statt in Gelsenkirchen

von Samstag 10:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr

Teilnehmergebühr: 10 € / Tag zzgl. günstiger Verpflegung und Übernachtung. (Vor Ort zu bezahlen)

Genauer Ort geht mit der Teilnahmebestätigung zu.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑