Published on Dezember 3rd, 2020 | by Magazin

0

Rebellischer Tag gegen Gewalt an Frauen und Engels Geburtstag

Der Rebell Hagen hat am Samstag zum Tag gegen Gewalt an Frauen eine Malaktion organisiert. Zwischen dem Aktionsstand von MLPD und Courage malten wir das Bild direkt in den Fußgängerstrom.
Es war gar nicht soll einfach ein Bild in so einem großen Maßstab zu malen. Wir machten uns dazu ein Raster auf das Bild, dass wir dann auch auf die Straße malten und uns daran orientieren konnten.
Viele Hohenlimburger stimmen uns zu und sagten sowas müssten wir viel öfter machen.
Eine Rebellin berichtete das es in ihrer Schule oft den Spruch gibt: „geh mal in die Küche“. Bei jungen Frauen wirkt das dann so als sei es normal das sie später mal den Haushalt schmeißen sollen. Das kritisierte sie und lud auch eine Freundin zu der Aktion ein.
Mach der Aktion machten wir leckere Pizza, fuhren nach Wuppertal zur Engels Demo und zur Filmveranstaltung.
Alles in allem ein toller rebellischer Tag.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑