Published on September 16th, 2019 | by E

0

Solidarität mit Solution! – Erklärung von der REBELL-Party

REBELL-Party, 14.9.2019

Wir, die Teilnehmer der Rebell-Party im September, haben heute Abend erfahren, dass unser Freund Solution in der Nacht vom 11. auf den 12. September ohne Ankündigung nach Italien abgeschoben wurde. Das ist eine riesen Schweinerei, die die undemokratische und reaktionäre Behandlung der Ellwanger Flüchtlinge fortsetzt.
Viele von uns kennen Solution vom Sommercamp oder vom Pfingstjugendtreffen. Dort haben wir ihn als aufrichtigen und kämpferischen Aktivisten der demokratischen Flüchtlingsbewegung kennengelernt. Die Nachricht über seine Abschiebung hat uns schockiert und wütend gemacht. Schon mal war seine Abschiebung geplant, diese wurde durch eine Mahnwache seiner Freunde und Unterstützer und die Öffentlichkeitsarbeit verhindert. Feige wurde dieses Mal alles still und heimlich durchgeführt, ihm sein Handy abgenommen. Er konnte nicht einmal seinen Anwalt kontaktieren. Wir erklären uns solidarisch mit Solution, werden diesen Akt der reaktionären Flüchtlingspolitik bekannt machen und für seine Rückkehr nach Deutschland kämpfen!
Hoch die internationale Solidarität

Verabschiedet auf der Rebellparty am 14. September im Jugendzentrum CHE Gelsenkirchen

Tags: , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑