Published on März 13th, 2019 | by K

0

Solidarität mit Lisa Gärtner

Liebe Lisa,
wir sind empört über das Urteil vom 07. März 2019 und versichern dir unsere volle Solidarität!

Tatsache ist: Das Rebellische Musikfestival wurde im letzten Jahr massiv behindert, versucht zu kriminalisieren und zu verhindern. Es ist eindeutig, dass dies auf Anweisung des Innenministeriums, genauer gesagt Seehofer, kam. Offenbar ist es ihnen ein Dorn im Auge, dass sich die Rebellion der Jugend und der aktive Volkswiderstand belebt und MLPD und REBELL dabei an Einfluss und Bekanntheit gewinnen.

Tatsache ist auch: Wir haben ein äußerst erfolgreiches Rebellisches Musikfestival erkämpft und dabei eine große Welle der Solidarität in Thüringen, bundesweit und international erfahren.

Das hat gezeigt: Damit kommen sie nicht durch! Wir müssen und können die Rechtsentwicklung der Regierung stoppen!

Das Festival wurde ein begeisterndes Wochenende voll Rebellion, toller Bands, Freundschaft und gelebter internationaler Solidarität. Mit dem Auftritt von Grup Yorum am Sonntagnachmittag lag ein besonderer Geist in der Luft: Hier ist der Platz des Widerstandes – Revolution ist kein Verbrechen!

Mit deinem mutigen Verhalten in Saalfeld auf der Kundgebung und dem anschließenden Nachsetzen bist du uns Rebellen ein Vorbild, denn wir lassen uns durch nichts und niemanden einschüchtern oder aufhalten.
Deine Verurteilung jetzt zu 35 Tagessätzen wegen angeblicher Beleidung von Löther zeigt, dass wir es in Deutschland mit einer Klassengesellschaft und einer Klassenjustiz zu tun haben. Ungestraft versuchen sie unser Festival unter Bruch ihrer eigenen Gesetze zu verhindern, Kritik daran wird gerichtlich sanktioniert.

Wir versichern dir in jedem Fall unsere unverbrüchliche Solidarität! Der Kampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung geht weiter. Dabei wird sicherlich das internationale Pfingstjugendtreffen am 8./9. Juni in Truckenthal ein wichtiger Höhepunkt werden. Und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Rebellische Musikfestival – 2020 im Ruhrgebiet!
Rebellion ist gerechtfertigt! Vorwärts zum echten Sozialismus!

Solidarische und rebellische Grüße,
Verbandsleitung des REBELL*

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑