Published on Oktober 5th, 2018 | by K

0

Herbststudienfreizeiten: Rebellischer Urlaub und die Novemberrevolution im Lichte der Rechtsentwicklung der Regierung

Auch dieses Jahr führt der REBELL wieder seine Herbststudienfreizeiten durch. Wir begeben uns auf eine Zeitreise zur Novemberrevolution vor 100 Jahren. Was waren ihre großen Errungenschaften? Aber warum ist sie auch gescheitert? Was hat das mit der Rechtsentwickung der Regierung 100 Jahre später zu tun?

Wir verbinden das Studium der Lehren der Novemberevolution mit Workshops, Diskussionsrunden, Sport, Baueinsätzen bei unseren Gastgebern und machen den REBELL natürlich auch in der Region bekannt.

Besonderes Highlight ist die Herbststudienfreizeit in Daaden vom 14.-21. Oktober. Sie wird eine Studien- und Theaterfreizeit! Wir proben für die Revue „100 Jahre Novemberrevolution – 50 Jahre Parteiaufbau“, die im November stattfinden wird. Dafür bekommt jeder einen Einblick in die Schauspielkunst und wird selber zum Darsteller, kann also die Geschichte, die Stimmung und die Gefühle der Novemberrevolution einem großen Publikum vermitteln.

Die nächste Freizeit findet in Truckenthal vom 28. Oktober bis 4. November statt.

Jeder ab 13 kann teilnehmen. Wir haben Bücher für jede Altersgruppe und auch englischsprachige Literatur!

Also meldet euch zahlreich an, um lebendige Geschichte zu erfahren, neue Freunde zu finden und für die Zukunft zu lernen.

Anmelden könnt ihr euch unter: geschaeftsstelle@rebell.info


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑