Published on Dezember 5th, 2017 | by K

0

Stuttgart: Veranstaltung zu Lenin-Film

Anlässlich des 100. Jahrestags zur Oktoberrevolution, fand eine Veranstaltung vom Rebell zu dem neuen Lenin Film, im ABZ Stuttgart, statt. An der Veranstaltung nahmen 80 Personen teil. Der Film stellt die wichtige Rolle Lenins während der Oktoberrevolution heraus. Es wurde deutlich, wie wichtig es damals war und heute auch noch ist, sich immer mit den breiten Massen zu verbinden. Des weiteren haben wir gelernt, wie wichtig es ist, sich an der revolutionären Bewegung in dem Land zu beteiligen, in dem wir leben. Besonders einprägend war W.I. Lenins Disziplin, denn er arbeitete trotz schwierigen Bedienungen immer weiter an der Weiterentwicklung des Marxismus indem er die neuen Bedingungen des Kapitalismus im Imperialismus analysierte. In der anschließenden Diskussion wurde heraus gearbeitet, dass sich die Welt sowohl heute aber auch damals im Zaren Regime im Umbruch befindet. Des weiteren können wir von damals lernen und Fehler, die gemacht wurden, vermeiden. Im Anschluss an die Diskussion wurde der Abend mit einem Stimmungsvollen Liederabend beendet, an dem sich hauptsächlich die Jugendlichen beteiligten.

Hier kann der Film bestellt werden

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑