Published on August 1st, 2016 | by K

0

Demo für Freiheit und Demokratie in der Türkei – Rede Jugendverband REBELL

Köln‬: Demo für Freiheit und Demokratie in der ‪Türkei‬ – Rede Wanja Lange (REBELL)

„Gegen Militärputsch und Errichtung einer faschistischen Diktatur in der Türkei – Für Freiheit, Demokratie und Sozialismus!“
Rede von Wanja Lange vom Jugendverband REBELL auf einer Demo für Freiheit und Demokratie in der Türkei, am 30. Juli 2016 in Köln.

Über 400 Menschen beteiligten sich an der Demonstration des Bündnisses internationalistischer, klassenkämpferischer, antifaschistischer und revolutionärer Organisationen und Einzelpersonen in Köln. Auf dem Haupttransparent hieß es: „Gegen Militärputsch und Errichtung einer faschistischen Diktatur in der Türkei – Für Freiheit, Demokratie und Sozialismus!“
Die Demo setzte auch ein Zeichen gegen den AKP-Aufmarsch, der tags darauf in Köln stattgefunden hatte, aber auch gegen eine (deutsche) faschistische Demo, die zeitgleich geplant war. Pünktlich um „5 vor 12“ ging es los.

Mehr dazu:

Köln: Über 400 Menschen demonstrieren für Freiheit und Demokratie in der Türkei

Video auf Facebook:
https://www.facebook.com/829108303874986/videos/1013691868749961/

 

 

Tags: , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑