Published on Mai 29th, 2014 | by J

0

Komm mit zum Abenteuer Kindercamp!

Möchtest du in den Sommerferien Abenteuer erleben und die Welt entdecken? Dann bist du beim Kindercamp von Rebell und Rotfüchsen genau richtig!
Unter dem Motto „Rotfüchse sind Umweltkämpfer“ werden wir die Natur erkunden, spannende Experimente machen und uns auf eine aufregende Reise in den Kongo begeben. Wisst ihr wo der Kongo liegt? Nein, dann schaut doch gleich mal auf der Weltkarte nach. Wir wollen euch noch nicht zu viel verraten. Nur so viel – habt ihr gewusst, dass im Kongo eines der größten Regenwaldgebiete der Welt liegt? Dieser Regenwald ist in großer Gefahr! Der Regenwald wird skrupellos abgeholzt, da Firmen unter der Erde wertvolle Bodenschätze wie Gold und Coltan herausholen wollen. Dafür müssen auch viele Kinder in Bergwerken schuften. Auf dem Kindercamp werden wir erfahren, wer so etwas tut, wie das Land aussieht und wie die Kinder dort leben und kämpfen. Was können wir Rotfüchse tun um die Wälder zu retten? Wir wollen zu echten Umweltkämpfern werden, dazu machen wir uns über die Natur schlau und lernen gegen diese Umweltverbrecher zu kämpfen.
Im angrenzenden Wald gibt es unzählige Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten. Außerdem gehen wir bei schönem Wetter schwimmen, bauen Staudämme am Bach, helfen Hütten an zu streichen,  gehen mit dem Förster auf Walderkundungstour, lernen neue Freunde aus ganz Deutschland kennen und vieles mehr.

Also schnell anmelden!

Bis zum Sommercamp, eure Rotfuchsleitung


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑