Published on August 13th, 2013 | by J

0

Hey ho – wir sind Umweltkämpfer!

Neues Umweltkaempfer-Lied zum runterladen
Das Kindercamp hatte das Motto: Rotfüchse sind Umweltkämpfer! Passend dazu haben wir ein Umweltkämpfer-Lied geschrieben und jetzt eine Woche lang fleißig geübt. Einige Politiker meinen es reicht hin und wieder mit dem Fahrrad zu fahren um die Umwelt zu retten. Wir haben gelernt: wir müssen uns selbst vorbildlich verhalten, aber vor allem die großen Umweltverbrecher ins Visier nehmen.  Im japanischen Fukushima ist ein Atomkraftwerk explodiert mit verheerenden Folgen für Menschen, Tiere und die ganze Natur. Trotzdem planen die großen Konzerne und die Regierungen auf der ganzen Welt hunderte neue Atomkraftwerke. Dagegen wollen wir kämpfen, gemeinsam mit REBELL und MLPD.
Darum kommt mit am  Samstag den 17. August nach Kassel, zum Wahlkampfauftakt der MLPD. Bei einer tollen Demonstration wollen wir mit Schildern und Parolen auftreten.  Wie es in dem Lied heißt: „wir rufen wütend über alle Dächer – kämpft gegen die Umweltverbrecher“.
Als gemeinsamen Höhepunkt wollen wir mit euch das Umweltkämpfer-Lied auf der Bühne singen, Ladet Euch hier den Text und das Lied als MP3 runter und übt fleißig. Es gibt auch ein Playback ohne Gesang. Wir sehen uns in Kassel!

Eure Rotfuchsleitung


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑